Zur Verbesserung unseres Angebotes lassen wir Informationen zum Nutzerverhalten durch Dritte verarbeiten. Hier bieten wir Ihnen die Möglichkeit, individuell zu jeder einzelnen Datenverarbeitung durch Drittanbeiter zuzustimmen.
Diese Einstellungen können Sie jederzeit in unseren Cookie-Einstellungen anpassen.
In den 70ern baute die japanische Firma Ibanez günstige und gleichzeitig hochwertige Kopien der damals führenden amerikanischen Hersteller Fender und Gibson. Aber bereits Anfang der 80er Jahre konnte man mit eigenen Modellen aufwarten, und mittlerweile kann die Firma in allen Preiskategorien locker mithalten. Nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass gerade die Virtuosen (allen voran Steve Vai, Joe Satriani und Frank Gambale) sich ihre Lieblingsgitarren von Ibanez auf den Leib schneidern haben lassen, ist die Marke Ibanez heute in einem Atemzug mit den ehemaligen Vorbildern zu nennen.
Der Ibanez GSR180 ist ein preisgünstiger E-Bass (nicht nur) für Einsteiger und bietet mit seinem Nato-Korpus, dem bequemen GSR4 Hals und J-Tonabnehmern in Hals- und Stegposition einen soliden Bass-Sound, gleichermaßen geeignet für traditionelle Sounds wie auch für moderne Spielweisen. Günstiger Preis, Gigbag und Gurt mit dabei - Damit kann man als Einsteiger nichts falsch machen.
Features:
E-Bass Soundgear-Gio-Serie 4-Saiter
Hals: Ahorn "GSR4"
Korpus: Nato
Buende: Medium
Griffbrett: Palisander
Einlagen: Pearl Dot
Bruecke: B10 (19 mm Saitenabstand)
Hardwarefarbe: Chrom
Tonabnehmer: Standard J Halsposition, Standard J Stegposition